Rückgabe oder Umtausch einer Bestellung

Wir verstehen, dass ein Artikel nicht immer Ihren Erwartungen entspricht. Möchten Sie einen Artikel zurückgeben oder umtauschen? Wir bei OnlineFussmatten.de haben damit kein Problem.

Wie kann ich meine Rückgabe online aufgeben?
Bitte verwenden Sie, wenn Sie etwas zurückgeben oder umtauschen möchten, bitte immer unser Retourenformular. . So können wir Ihren Rücksendeantrag am schnellsten bearbeiten. Wir prüfen dann gemeinsam, ob wir das Problem eventuell andersweitig beheben können. Manchmal können wir etwas für Sie anpassen oder es gibt eine Möglichkeit zum Umtausch. Wenn nicht, können Sie Ihre Bestellung zurückgeben und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis oder ein Teil des Kaufpreises.

Haben Sie einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten? 
Möglicherweise haben Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten. Dabei kann es sich handeln um:

  • Mindere Qualität
  • Falsche Passform
  • Falsches Befestigungssystem

Sollte dies der Fall sein, laden Sie dann bitte über das Rücksendeformular ein oder mehrere Fotos des Problems hoch. Auf diese Weise können wir schneller eine geeignete Lösung finden. Stellen Sie sicher, dass das Problem auf den Fotos deutlich zu erkennen ist. 

- Fügen Sie ein Foto der Matten im Auto bei.
- Fügen Sie außerdem (falls vorhanden) ein Foto Ihrer Original-Autofußmatten bei. 

Wir freuen uns auch über die Angabe des Baujahres Ihres Autos, des Modells und eventueller Sonderausstattungen (z.B. Sport, GTI, Automatik, Hybrid). Auf diese Weise können wir schnell beurteilen, ob wir Ihnen sofort andere Matten zuschicken können.

Wer bezahlt die Rücksendekosten / Ist die Rücksendung kostenlos?
Das hängt vom Grund der Rückgabe ab und davon, ob die Matten personalisiert sind. Kurz gesagt, es läuft auf Folgendes hinaus: Wenn es unser Fehler ist, die Matten beschädigt sind oder Sie umtauschen möchten,  übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, sind die Kosten der Rücksendung von Ihnen zu tragen. Unsere vollständige Rückgabepolitik finden Sie hier im Detail.

Der Umwelt zuliebe hoffen wir, dass Sie im Voraus sorgfältig prüfen, ob das von Ihnen bestellte Produkt Ihnen zusagt. Wir können personalisierte Matten nicht wiederverwenden.

Wie erhalte ich den Rückerstattungsbetrag?
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie spätestens innerhalb von 7 Werktagen eine Rückerstattung. Der Betrag wird mit der gleichen Zahlungsmethode erstattet, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Retoure aufgeben