Rückgabe oder Umtausch einer Bestellung

Wir verstehen, dass ein Artikel nicht immer Ihren Erwartungen entspricht. Möchten Sie einen Artikel zurückgeben oder umtauschen? Wir bei OnlineFussmatten.de haben damit kein Problem.

Wie kann ich meine Rückgabe online aufgeben?

Verwenden Sie bei Rückgabe und Umtausch stets unser Retourenformular. So können wir Ihre Rücksendung so schnell wie möglich bearbeiten. Wir prüfen dann gemeinsam, ob wir das Problem eventuell anderweitig beheben können oder ob Sie den Artikel endgültig umtauschen bzw. unter Rückerstattung der Kosten zurücksenden möchten.

Haben Sie einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten? 
Möglicherweise haben Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten. Dabei kann es sich handeln um:

  • Mindere Qualität
  • Falsche Passform
  • Falsches Befestigungssystem

Schicken Sie uns über das Retourenformular ein oder mehrere Fotos des Mangels, damit wir schneller nach einer geeigneten Lösung suchen können. Die Rückgabe oder der Umtausch erfolgt dann wie versprochen auf unsere Kosten. 

  • Stellen Sie sicher, dass der Mangel auf den Fotos deutlich sichtbar ist.
  • Fügen Sie ein Foto der Fußmatten im Auto hinzu.
  • Falls verfügbar, fügen Sie auch ein Foto Ihrer Original-Fußmatten hinzu.

Wir freuen uns auch über die Angabe des Baujahres Ihres Autos, des Modells und eventueller Sonderausstattungen (z.B. Sport, GTI, Automatik, Hybrid). Auf diese Weise können wir schnell beurteilen, ob wir Ihnen sofort weitere Matten zuschicken können.

Wer bezahlt die Rücksendekosten / Ist die Rücksendung kostenlos?
Dies hängt vom Grund der Rücksendung ab und davon, ob die Matten personalisiert sind. Kurz gesagt, es läuft auf Folgendes hinaus: Wenn der Mangel oder Umtauschgrund auf uns zurückzuführen ist, übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten. Andernfalls gehen die Kosten der Rücksendung zu Ihren Lasten. Unsere vollständige Rückgabepolitik finden Sie hier im Detail.

Wie erhalte ich den Rückerstattungsbetrag?
Sobald die Rücksendung genehmigt wurde, erhalten Sie den Betrag in derselben Zahlungsmethode, die Sie für die Zahlung gewählt haben, und spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen.

Retoure aufgeben